Übersetzungen - Marco Mewes Texte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



Hier finden Sie eine Auswahl meiner bisherigen Übersetzungen.
 
 
"Zwischen Wahrheit und Lüge" (Ein Jack-Swyteck-Roman) von James Grippando
Klappentext:

Die Handschellen schließen sich noch am Flughafen Miami um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mord« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt den Fall. Zwar beteuert Keith ihm gegenüber Isas Unschuld - doch was weiß der alte Freund eigentlich über die Vergangenheit seiner Frau? Warum verließ sie die USA damals so kurzfristig? Jack sieht sich einer Mandantin gegenüber, die stetig auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge wandelt. Bis zuletzt ist ihm nicht klar, ob sie Täter oder Opfer ist. Oder beides.

Erscheinungsdatum: 4. Juni 2018

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel" von Bear Grylls
Klappentext:

Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: In den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazijägers …

Erscheinungsdatum: 3. April 2018

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"French Kiss - Ein Fall für Luc Moncrief" von James Patterson
Klappentext:

Es ist Luc Moncriefs persönlichster Fall. Ein grauenhafter Mord erschüttert ihn in seinen Grundfesten - und genau das ist die Absicht des Verbrechers. Der Detective ist emotional kaum fähig zu ermitteln, aber er spürt, dass die Zeit drängt. Und Luc Moncriefs legendärer Instinkt trügt ihn nie. Fieberhaft sucht er zusammen mit seiner neuen Partnerin K. Burke nach Hinweisen auf den Täter oder ein Motiv. Als ihnen noch jede heiße Spur fehlt, bricht die nächste Katastrophe über Moncrief herein …

Erscheinungsdatum: 7. September 2017

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Vor der Wahrheit" von James Grippando
Klappentext:

Strafverteidiger Jack Swyteck ist in Florida bekannt als Experte für die schwierigsten Fälle aus dem Todestrakt. Auch Dylan Reeves ist einer von ihnen: eine 17-Jährige wird vermisst und ihre letzten Spuren finden sich in Reeves' Auto. Doch dann wird Swyteck von der Mutter der Vermissten kontaktiert, die behauptet, ihre Tochter habe sie angerufen. Jack bleiben nun 30 Tage um die Vollstreckung des Todesurteils zu verhindern ...

Erscheinungsdatum: 12. Juni 2017

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Grausame Willkür - Ein Alex-Cross-Thriller" von James Patterson
Klappentext:

Alex Cross ist routiniert im Lösen von Kriminalfällen. Aber diesmal befindet er sich selbst im Fadenkreuz … Und er hat es scheinbar mit einem Untoten zu tun: Der Mörder Gary Soneji, den Alex vor mehr als zehn Jahren hat sterben sehen, hat Alex Cross‘ Partner niedergeschossen und ist nun hinter ihm her. Ist Soneji doch am Leben? Ist es sein Geist? Als Cross der ersten Spur folgt, die nicht ins Jenseits führt, wird bald klar: Nichts ist so verstörend wie die Wirklichkeit.

Erscheinungsdatum: 4. Mai 2017

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Welt ohne Morgen" von Jack Soren
Klappentext:

Zwei Jahre sind vergangen, seit Jonathan und Lew ihre Geheimidentität als "Der Monarch" hinter sich gelassen haben, aber man gönnt ihnen keine Ruhe: Einem alten Feind gelingt es, die einzige Frau die Lew je geliebt hat, in seine Gewalt zu bringen.

Da bietet ein mysteriöser Geheimorden seine Hilfe an. Zu einem hohen Preis: Jonathan und Lew sollen wieder "Der Monarch" werden. Und schon ihr erster Auftrag bringt sie in tödliche Gefahr. Doch von ihrem Erfolg hängt nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit ab ...

Erscheinungsdatum: 9. Januar 2017

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Cash Landing - Der Preis des Geldes" von James Grippando
Klappentext:

Nachdem Ruban sein Haus und sein Restaurant unverschuldet an die Bank verliert, beschließt er, das Glück selbst in die Hand zu nehmen: Jeden Tag landen Flugzeuge mit riesigen Mengen Bargeld an Bord auf dem Miami Airport, die für die Federal Reserve Bank bestimmt sind. Zusammen mit seinem nichtsnutzigen Schwager Jeffrey und dessen kleinkriminellen Onkel Pinky stiehlt er sieben Millionen Dollar. Dies ruft nicht nur das FBI auf den Plan. Die Möchtegern-Gangster sehen sich plötzlich mehr und mehr im Fokus von wirklich schweren Jungs - nicht zuletzt dank Jeffreys zunehmender Eskapaden. Während Ruban versucht seinen Schwager im Zaum und ihnen FBI und Verbrecher vom Hals zu halten, muss er erkennen: Die richtigen Probleme fangen mit dem Geld erst an!

Erscheinungsdatum: 10. April 2016

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________

 
 
"Der Monarch" von Jack Soren
Klappentext:

Der größte Raub seiner Karriere könnte ihn sein Leben kosten!

Jack Sorens packendes Thrillerdebüt um einen ehemaligen Meisterdieb, der zu einem tödlichen Spiel gezwungen wird.

Als der Monarch ist er berüchtigt: bei kriminellen Kunstsammlern, denen er illegal erworbene Kunststücke stiehlt, und Museen, von denen er immense Summen für die Herausgabe verlangt. Doch Jonathan Hall hat seine Karriere als internationaler Kunstdieb längst beendet und kümmert sich nur noch um seine kleine Tochter Natalie. Da wird New York von einer grausamen Mordserie erschüttert: Der Killer ritzt seinen Opfern die Umrisse eines Schmetterlings in die Brust - eine Kopie von Jonathans Markenzeichen! Ehe Jonathan sich versieht, ist er in einem perversen Spiel gefangen ...

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2015

Verlag: HarperCollins Germany
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü